centauri-astronomie.de bei Facebook Listinus Toplisten Listinus Toplisten

Gästebuch

Gast, 08. Juni 2010, 17:32

Hey ihr,
diese Homepage ist der einfache Wahnsinn. Ich liebe diese Homepage so,weil ich mich schon seit 2 Jahren damit beschäftige, was jeden Tag so im All abläuft.
Dafür habe ich tausende extra Programme auf meinen Laptop. Ich weiss also wo von ch spreche. Diese ganzen Informationen die hier auf der Homepage stehen sind sehr hilfreich und man kann auch sehr viel neues lernen. Macht weiter so und baut eure Homepage noch weiter aus. Viel Spaß euch allen die auf dieser Webside sind.
Ihr werdet eine Menge lernen.
Liebe grüße sendet euer Gast :)

Gast, 01. Juni 2010, 23:05

bei Einheiten in der Astronomie wird die Lichtgeschwindigkeit meines Erachtens nach falsch dargestellt. Ich denke es sind 300000 Kilometer pro Sekunde, hier wird der Eindruck erweckt, das Licht kriecht mit ca 300 Metern in der Sekunde vor sich hin.

Danke für den Hinweis, habe das Komma durch einen Punkt ersetzt!

Kim, Fulda, 01. Juni 2010, 12:36

Hey!
Deine Seite ist wirklich sehr schoen geworden.
Ich bin gerade mal 14 und interessiere mich sehr fuer die Astrophysik. Meine freundinnen glauben schon das ich Spinne aber mich interessiert das Thema einfach. Auf deiner tollen Seite konnte ich noch mehr erfahren. Besonders schwarze Loecher interessieren mich.
Ich habe gehoert das sie eine Runde Undurchdringliche Masse sind. du schreibst jedoch es sei eine Scheibe. Was ist jetz richtig???
Wie dem auch sei: Tolle Seite!

Hallo,
ein schwarzes Loch ist ein Objekt, welches über mehrere Sonnenmassen verfügt.
Da schwarze Löcher sich eigentlich immer um ihre eigene Achse drehen
(wie andere Himmelskörper auch), haben sie eine scheibenähnliche Form.

René, 18. April 2010, 21:28

könntest du deinen namen eventuel in lautschrift schreiben? dan kann man ihn wenigstens aussprechen.
Gruß René

Wie würde der denn in Lautschrift aussehen?

Georg Wandmacher, 11. April 2010, 19:44

Hallo,
ich habe gerade das Kapitel
"Der Urknall - Die Entstehung des Universums"
gelesen. Für mich als astronomischen Laien ist es sehr gut verständlich. Und zudem reichhaltig illustriert.
Vielen herzlichen Dank!
Georg

Tom, 29. März 2010, 13:36

Hi,
hast Du Lust, am GSDS AWARD teilzunehmen? Wir suchen für die erste Staffel noch Bewerber.... Kein normaler Votingaward, sondern hier musst du um die Gunst der echten Jury kämpfen!
Schau es dir doch mal an,
Gruß
Tom

Volker Lange, Westerland/Sylt, 16. März 2010, 19:53

___$$$$_$$$$____$$$$____________////____
____$$___$$______$$___________( @@ )___
____$$$$$$$______$$_________ooO-(_)-Ooo_
____$$___$$______$$_____________________
___$$$$_$$$$____$$$$____________________
Google gerade im Web und bin auf dieser Homepage gelandet.
Respekt, haben Sie toll gemacht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihre Seite und natürlich viele Besucher.
Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde wieder hierher zurückkommen.
Freue mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Homepage

Fabian, 16. März 2010, 11:44

Hallo,
du hast eine sehr schöne Seite - sowohl inhaltlich als auch vom Design her. Ich habe deine Seite auf meiner verlinkt.
Gruß,
Fabian

Volker Lange, Schönberg, 14. März 2010, 09:36

Moin Moin,
Google gerade im Web und bin auf dieser Homepage gelandet.
Respekt, haben Sie toll gemacht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihre Seite und natürlich viele Besucher.
Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde wieder hierher zurückkommen.
Freue mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Homepage

tgx, 13. März 2010, 01:03

Nette Seite, nur leider mit ein paar Fehlern bei den Daten der Planeten, der Pluto z.B. braucht nicht 247 Tage sondern 247 Jahre. Das gleiche gilt auch noch für andere Planeten.

Danke für den Hinweis! Der Fehler wurde bereits berichtigt!

« 1 2 3 4 5 6 7 »